Co-Vertriebsleiter Siegfried Stephan wechselt in den Ruhestand, Sebastian Mäck übernimmt.

Nach 36 Jahren Betriebszugehörigkeit und 47 Jahren Berufstätigkeit wird Siegfried Stephan (63), Vertriebsleiter der WALCKER NG und Co-Vertriebsleiter der ADAM MEDIA-Gruppe, zum 01. Januar 2021 in den wohlverdienten Ruhestand eintreten. Sebastian Mäck (30), Vertriebsleiter der ADAM NG, wird zum neuen Gesamtvertriebsleiter der ADAM MEDIA-Gruppe.

Gesamtvertriebsleiter, Sebastian Mäck

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der gesamten ADAM MEDIA-Gruppe danken Herrn Stephan für seinen herausragenden Beitrag zur Entwicklung von WALCKER. Stephan kam 1984 als Auftragsleiter zu WALCKER. 1988 wechselte er in den Vertrieb des Unternehmens, den er seit 1998 als Prokurist erfolgreich leitete. Seinem Nachfolger Sebastian Mäck wird Siegfried Stephan bis zu seinem Ausscheiden noch tatkräftig zur Seite stehen. Auch wird er dem Unternehmen über den Zeitpunkt seines Wechsels in den Ruhestand hinaus eng verbunden bleiben.


Synergieeffekte aus Zusammenschluss ausgebaut, Investitionen in Digitalisierung

Im Laufe des Jahres konnten die Synergieeffekte, die durch den Unternehmenszusammenschluss im Jahr 2019 entstanden sind, weiter ausgebaut werden. So steht die Gruppe trotz der Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie auf einem stabilen finanziellen Fundament und alle Unternehmen der Gruppe werden das Geschäftsjahr 2020 mit einem positiven Ergebnis abschließen. ADAM und WALCKER konnten im laufenden Jahr zudem beide eine Verbesserung des Ratings von Kreditversicherern erzielen.

Neben dem klassischen Druckgeschäft hat die Gruppe in den zurückliegenden zwei Jahren insbesondere die Digitalisierung vorangetrieben und eine dezidierte Digitale Unit gegründet. Ein Ergebnis davon ist ein neues Marketingportal, welches den Kunden ab dem Jahr 2021 zur Verfügung steht. Das Portal bietet umfassende Möglichkeiten der digitalen Bestellung von Werbemitteln, insbesondere der Individualisierung von Beilagen und Prospekten.